Mit EasyBenefit,
Online einfach Gutes tun!

Hier erfährst du alles, was du über EasyBenefit wissen möchtest. Wie's funktioniert, was wir bisher erreicht haben, FAQ's & unser Team.

Unsere Mission

Ideen für gemeinnützige Projekte gibt es viele, doch leider fehlen oft die finanziellen Mittel um diese umzusetzen. Unser Ziel ist es, Organisationen und Vereinen unter die Arme zu greifen und ihre Hilfsprojekte zu finanzieren!

Bisher werden solche Projekte hauptsächlich durch direkte Spenden finanziert. Um diese einzusammeln sprechen Charities regelmäßig Menschen direkt an und fragen nach Unterstützung. Diese Art des Fundraisings wird allerdings oft als störend empfunden.

Deshalb entwickeln wir unsere Online-Plattform, um Dir als Nutzer Möglichkeiten zu geben ohne viel Aufwand gemeinnützige Projekte verschiedener Spendenkategorien zu unterstützen. Spenden soll einfach sein und Spaß machen.

Und so funktioniert's

Um mit zu machen musst Du gar nicht viel tun. Sobald Du einen unserer Charity-Links zu einem unserer Partner klickst und im Anschluss etwas bestellst tust Du bereits etwas Gutes!

Damit das funktioniert wird beim Klick auf einen unserer Links ein so genannter Cookie gesetzt. Durch diesen Cookie versteht unser Partner, dass Du über EasyBenefit auf seiner Seite gelandet bist.

Wenn Du nun etwas bestellst, haben sich unsere Partner bereit erklärt, einen Anteil deines Bestellwertes als Provision an uns weiter zu geben. Es entstehen also keine zusätzlichen Kosten für Dich, sondern unser Partner gibt einen Teil seines Gewinns weiter. Ganz nach dem Motto: "Du kaufst, unsere Partner spenden!"

3

Hilfsprojekte wurden bereits erfolgreich finanziert

3.900 €

wurden insgesamt für gemeinnützige Projekte gesammelt

600+

Bestellungen wurden schon über EasyBenefit getätigt

100+

Nutzer shoppen und spenden monatlich über unsere Seite

Ziele und Meilensteine
So entwickelt sich unser Projekt

  • Neue Features

    Um unseren aktuellen Nutzern zusätzlichen Mehrwert zu liefern und neue Kunden von unserem Konzept zu überzeugen, arbeiten wir immer weiter an neuen Features. Ihr erfahrt mehr sobald es soweit ist!

  • Relaunch - EasyBenefit 2.0

    Neue Technik im Hintergrund ist bereit großes zu bewirken! Am 30.11.2018 ging die neue Version unserer Website online. Mit neuer Architektur ist die Seite nun bereit noch schneller und effizienter gemeinnützige Projekte zu finanzieren.

  • Das erste Projekt finanziert!

    Am 16.03.2017 ist es soweit - wir haben unser erstes Projekt gemeinsam mit den Unterstützern von Matumaini for Africa vollständig finanziert. Mit den gesammelten 1.000,00€ werden neue Matratzen für das Ukweli "Home of Hope" Waisenhaus angeschafft.

  • Startschuss für EasyBenefit

    Nach einer ganzen Zeit an Konzeption und Partnersuche geht unsere Seite am 16.09.2016 endlich online! Beim Start stehen bereits über 30 Partner zur Verfügung.

Unser Team
Wir sind EasyBenefit

Philipp Jawny
Philipp Jawny
Gründer & CEO

Philipp ist der Ideengeber für EasyBenefit und ist für das Design der Website und die Inhalte verantwortlich.

Matthias Hartmann
Matthias Hartmann
Developer & CTO

Matthias ist unser Back-End und Front-End Entwickler und kümmert sich außerdem um die Infrastruktur.